Angelsportverein Bardowick e.V.

  

 

Aktuelles


Die neue Anschrift des ASV:

Angelsportverein Bardowick e. V. 

c/o Jürgen Warnecke 

Stöteroggestraße 75

21339 Lüneburg 



... vom Verein:

 In der Grundschule Bardowick sind für die Schüler der 1. bis 4. Klasse AG`s geplant.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Angel-AG angeboten und diese mit 8 bis 10 Kindern der
4. Klasse  an 
3 Nachmittagen auf unserem Teichgelände in Rottorf durchgeführt.

Nun habe ich mich beim Förderverein aus Altersgründen abgemeldet. Da diese AG immer gut besucht wurde, bin ich gebeten worden, einen Nachfolger für mich zu finden. Einige Angelgeräte sind vorhanden. Der ASV würde ggf. mit Materialien und körperlichen Einsatz helfen. Wer Lust und Zeit für jährlich eine Angel-AG im Frühjahr hat, bitte bei mir melden Tel.: 0171 1706046. Der Förderverein würde sich freuen, wenn diese AG fortgesetzt werden könnte.
(Jürgen Warnecke)




 -  11.03.2022 In der Ilmenau wurden 4 Kg Glasaale       (ca. 12.000 Stck) an ca. 50 Stellen besetzt.


  • Allgemeine Info: Saiblinge gehören zur Familie der Salmoniden und werden bei der Fangbe-schränkung zu den Forellen gerechnet.

  • 24.04.2021 Es wurden mit Hilfe einiger Mitglieder neue Sitzgarnituren und Bänke am Vereinsteich aufgestellt.






  • 17.12.2020 Es wurden Junglachse in der Ilmenau besetzt.
  • 21.07.2020 Es wurden mit Hilfe einiger Mitglie-der eine neue Sitzgarnitur und 3 Bänke am Ver-einsteich aufgestellt.


  • 09.05.2020 Auf dem Teichgelände wurden Fle-dermauskästen aufgehängt.



  • 04.05.2020 Es wurde Meerforellenbrut in der Ilmenau besetzt 
  • 10.03.2020 Es wurden Glasaale in der Ilmenau